SELIG, die hungern und dürsten nach GERECHTIGKEIT

Ein SPIEL um die SELIGE EDIGNA von PUCH

Eine Auseinandersetzung mit der Person Edigna und des Umgangs der Menschen mit ihr in fünf Begebenheiten.


Hier sehen Sie einige Bilder der Edignaspiele 2009.

  • Epilog der Kinder

    Epilog der Kinder

    Ein Spiel kann enden. Wir liehen ihm Gestalt. Spürten seinen Sinn. Sagten ihren Namen.
  • 1. Begebenheit -

    1. Begebenheit - "Und das Kind war krank"

    Puch der Ort, Edigna die Frau. Doch seltsam haust sie im Hohl der Linde dort am Ort. Die lässt sie nicht. Wenn's Rettung gibt, dann dort.
  • 2. Begebenheit -

    2. Begebenheit - "...wird erniedrigt werden"

    Eines Königs Tochter soll sie sein. Aus Frankenland, groß und mächtig ihre Ahnen, sollen bis nach Kiew reichen.
  • 3. Begebenheit -

    3. Begebenheit - "...und viele werden kommen in meinem Namen."

    Wer, frag ich, lebt und wohnt so sonderbar, wie es nicht üblich ist für eine Frau?
  • 5. Begebenheit -

    5. Begebenheit - "Mein ist die Linde - mein ist das Öl"

    Kein Öl. Nichts fließt, Aus. End.
  • Epilog der Kinder

    Epilog der Kinder

    ...damit das Spiel erneut beginnen kann.
  • Ihr aber, für wen haltet Ihr mich?

    Ihr aber, für wen haltet Ihr mich?